Wann hattest du das letzte Mal Sex?

Kannst du dich an das letzte Mal erinnern?
Es gab mal eine Zeit, bevor ihr Eltern wurdet.😉
Herausforderung: Schlaf
Die fehlende Energie und die fehlende Zeit für die Partnerschaft sind nur die Spitze des Eisbergs, in einem Leben mit einem schlecht schlafenden Baby.
Die Einschlafbegleitung dauert ewig lange.
Du kommst nie in den Tiefschlaf, da dein Baby dich stündlich braucht.
Das viele Weinen deines Babys erinnert dich oft an deine eigene Kindheit und macht dich echt mürbe.
Dein Partner ist schon aus dem Schlafzimmer ausgezogen, um am nächsten Tag fit für den Job zu sein.
Durch den ganzen Schlafmangel sind deine Nerven echt blank.
Zeit für dich und deine Hobbys gibt es momentan überhaupt nicht.
Der Haushalt ist das reinste Chaos, da du einfach zu nichts kommst.
Und dann gibt es da noch die Freunde und Verwandten, die mit ihren -ganz sicher gut gemeinten- Ratschlägen, den Druck, den du dir schon selbst genug machst, noch erhöhen.
Warum allgemeine Tipps nicht helfen
Dabei ist doch jedes Kind anders!
Was bei Anna gut klappt, hilft noch lange nicht bei Paul. Also verzweifle bitte nicht, wenn alle Tipps bei euch nicht funktionieren. Dein Baby, und ihr als Eltern, seid genau richtig.
Manchmal steckt hinter einem herausfordernden Schlaf eine Ursache, die man überhaupt nicht auf dem Schirm hat. Durch ein ganz genaues Hingucken kann diese aber herausgefunden werden. Erst dann ist es möglich, die entsprechenden (und sinnvollen) Schritte zu gehen.
Ganzheitlich und individuell
Und genau das machen wir in meinem Schlafcoaching. Nach einer individuellen Analyse finden wir gemeinsam einen Weg, wie ihr in 8 Wochen endlich wieder ausgeschlafen seid und Zeit für Zweisamkeit habt.
Denkst du vielleicht gerade: “Puh, 8 Wochen – ich weiß nicht, ob ich das so lange noch aushalten kann…“? Ich verstehe dich – 8 Wochen hört sich erst einmal ganz schön lange an. Allerdings ist es so wichtig, dass der Veränderungsprozess in eine neue Schlafsituation für dein Baby so sanft wie möglich ist.
Und versprochen, du wirst auch schon in den ersten 2 Wochen eine deutliche Veränderung bemerken.
Klar, du könntest dein Baby auch einfach schreien lassen. Dann hättet ihr das Problem in spätestens einer Woche „gelöst“ – aber auf Kosten der emotionalen Entwicklung deines Babys.
Möchtest du in 8 Wochen eure Schlafsituation ändern und endlich wieder ausgeschlafen sein?
Dann buche dir jetzt ein Beratungsgespräch und finde heraus, ob das Schlafcoaching etwas für dich ist. Kostenlos und unverbindlich!